DRUCKEN

Archiv

23.05.2013, Graz: Daumen wieder angenäht im UKH Graz

Einem 45-jährigen Steirer konnte in einer siebenstündigen Operation sein abgetrennter Daumen gerettet werden.

Presseaussendung UKH Graz AußenansichtBei privaten Holzarbeiten geriet ein 45-jähriger Oststeirer am Wochenende mit seinem Daumen in eine Holzspaltmaschine. Der Daumen wurde dabei fast gänzlich abgetrennt und war nur durch die Sehnen mit der Hand verbunden.


Nach der Erstversorgung in einem oststeirischen Krankenhaus wurde der Patient in das Unfallkrankenhaus nach Graz überstellt, wo ihm in einer siebenstündigen Operation der Daumen wieder angenäht werden konnte.

Oberarzt Dr. Aurel Krauss der mit seinem Team die Operation durchgeführt hat, zeigt sich sehr optimistisch, „Mittlerweile sind vier Tage ohne Probleme vergangen und es sieht sehr gut aus, dass der Daumen des Patienten wieder voll funktionstüchtig wird“.

Im UKH Graz werden jährlich ca. 4.400 Operationen durchgeführt und an die 50.000 Patienten ambulant behandelt.

Presseaussendung als Download (PDF, 26 KB)

Zurück zur Übersicht