DRUCKEN

Pressemitteilungen

27.8.2020, Kalwang: AUVA-Obmann Mario Watz zu Besuch in Kalwang

Seine Steiermark-Tour durch alle medizinischen Einrichtungen der AUVA führte ihn auch nach Kalwang.

Mario Watz, der seit 1. Jänner Obmann der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt AUVA ist, besuchte kürzliche sämtliche medizinische Einrichtungen der AUVA in der Steiermark. Dabei stand auch ein Besuch des UKH Steiermark, Standort Kalwang auf dem Programm.

 AUVA-Obmann Watz mit Leitung UKH-Steiermark, Standort Kalwang, und dem Kalwanger Bürgermeister


Nach dem Ambulanz Um- und Zubau im Jahr 2017 mit einer Investition von 1,8 Mill. investiert die AUVA neuerlich kräftig in die obersteirische Einrichtung, zwei Operations-Säle am Standort Kalwang werden generalsaniert. Dafür werden ca. 1,2 Mio Euro investiert. 

Durch die Gründung des UKH Steiermark mit den Standorten Graz und Kalwang kam es auch im Bereich der Anästhesie zu einer vertieften Zusammenarbeit. Unter anderem wurden Synergien im Rahmen der Gerätebeschaffung, der Patientenstromlenkung und Versorgung festgelegt. 

Aktuell stehen auch vier Anästhesisten und drei Unfallchirurgen aus Kalwang im Notarztdienst für den Bezirk Leoben. Sieben Mal pro Monat versehen AUVA-Mitarbeiter aus Kalwang Dienst am Notarztstützpunkt in Leoben. Ab September versieht auch eine Mitarbeiterin der Kalwanger Anästhesie Notarztdienst am C17-Stützpunkt in St. Michael.

„Besonders in diesen schwierigen Zeiten, in denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch mehr gefordert werden, freue ich mich, hier sein zu können. Dem gesamten Personal möchte ich erneut meinen herzlichen Dank dafür aussprechen, dass sie Tag für Tag jene großartige Arbeit leisten, für welche die AUVA seit Jahrzehnten bekannt ist“, so Obmann Mario Watz. 

Zurück zur Übersicht