DRUCKEN

Pressemitteilungen

05.03.2021, Graz: Genesung schreitet voran

Nici Schmidhofer hat vierten operativen Eingriff gut überstanden

Die Folgen des kapitalen Sturzes von Nicole Schmidhofer in der Abfahrt von Val d`Isere im Dezember des vergangenen Jahres haben mehrere Operationen im AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark am Standort in Graz notwendig gemacht.

Mittlerweile hat Nici Schmidhofer den vierten operativen Eingriff gut hinter sich gebracht.

Bei der Pressekonferenz - OA Dr. Jürgen Mandl und Nicole Schmidhofer Im Bild v.l.n.r.: 
OA Dr. Jürgen Mandl und Nicole Schmidhofer


Wie schon bei den vorherigen Operationen haben auch diesmal der stellvertretende Abteilungsvorstand Oberarzt Dr. Günter Kohrgruber und die Kniespezialisten Oberarzt Dr. Jürgen Mandl und Oberarzt Dr. Johann Steinböck operiert. Die behandelnden Ärzte sind mit dem Verlauf und dem Ergebnis sehr zufrieden.

„Es wurden bei dieser Operation bei geheilter Fraktur sämtliche Metallteile entfernt und beide Kreuzbänder arthroskopisch repariert“, so die behandelnden Ärzte.

„Glücklicherweise konnten wir dank der hohen Expertise aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort Graz aber auch der ambitionierten Mitwirkung unserer anvertrauten Patientin bis dato ein wirklich sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen und sind davon überzeugt, dass die Genesung auch pro futuro entsprechend gut fortschreiten wird“, so der ärztliche Direktor der AUVA, Dr. Roland Frank.

„Großes Danke an Primarius Plecko, dass er dies alles ermöglicht hat. Und vielen Dank an das Team, das mich operiert hat. Ich freue mich darauf, dass ich nach Ostern die Rehabilitation in Tobelbad beginnen darf. Es ist schön, in Zeiten wie diesen einen Partner wie die AUVA hinter sich zu haben“, so Nici Schmidhofer. 

Zurück zur Übersicht