DRUCKEN

Archiv

18.12.2013, Graz: UKH Graz unterstützt Krankenhaus in Rumänien

Im Krankenhaus in Jimbolia wird Intensivstation mit Geräten aus Graz eingerichtet.

UKH Graz unterstützt Krankenhaus in Rumänien


Im Zuge der Südsteirischen Rumänienhilfe beteiligte sich auch das AUVA-Unfallkrankenhaus Graz an der humanitären Hilfe, um der Bevölkerung in Jimbolia helfen zu können, wo im dortigen Krankenhaus gerade eine Intensivstation eingerichtet wird.

Geräte, die im „High-Tech-Zeitalter“ der Medizintechnik zwar verwendungsfähig, aber nicht mehr auf neuestem Stand sind und daher im UKH ausgeschieden werden mussten, konnten über die Südsteirische Rumänienhilfe zur Verfügung gestellt werden; u.a. ein Ultraschallgerät.

„Ich bin begeistert über die Aktion, Menschen zu helfen und funktionstüchtige Altgeräte einer sinnvollen Weiternutzung zu übergeben“, sagt der Verwaltungsleiter des UKH Graz, Ing. Gerald Schlemmer.

Presseaussendung Download (PDF, 24 KB)

Zurück zur Übersicht